top of page

Fall-Studien

Öffentlich·1 Mitglied

Männlich, 60 - ISG Schmerzen & möglicherweise Claudicatio Intermittens

Erste Konsultation 10.2.25

Patient kam mit starken ISG Schmerzen seit 2005 (8/10), Bandscheibenvorfall seitlich rechts L4-L5, Gelenksarthrosen im ganzen Lendenwirbelbereich. Seit 2005 auf Opiattherapie. Konnte nicht mehr mehr als 100 m gehen. zusätzlich Symptomatik die Claudicatio Intermittens Symptomen ähnelt allerdings undiagnostiziert. Allerdings kein spürbarer Archilles Puls. Hatte nach 100 m gehen immer starke Schmerzen im gesamten Bein und Lendenbereich und musste immer stehenbleiben. Hatte Spaziergänge und Gartenarbeit aufgegeben. Hatte ausserdem depressionsähnliche Gemütszustände und Appetitlosigkeit.

Seit einigen Wochen war er zusätzlich entzündet am unteren Rücken und im Gluteusbereich links mit starken Schmerzen entlang des Gb Meridians. Schmerz strahlte in beide Beine aus entlang des Blasenmeridians. 

Er präsentierte mit tauben Füssen und einer tauben linken Hand. 

Er beschwerte sich über Schlafprobleme und konnte zum Zeitpunkt des ersten Treffens mit mir schon 4 Tage vorher nicht schlafen. 

Er fühlte sich leicht reizbar, und deprimiert. 

Seine Ernährung beschrieb er als schlecht mit viel Zucker, Schokolade, Kuchen und Süsskram. 

Er beschrieb auserdem Angst vor der Zukunft und finanzielle Ängste.

———————-

Nach kinesiologischer Austestung zeigten sich energetische Schwächen im

• 4. Kosha (Mentalkörper)

• Wurzelchakra 

————————

bezüglich Schmerz in Wirbelsäule. 

• Linksbeuge nur halbe ROM 

• Schmerz in den Gluteus Muskeln mit Seitwärtsbeugung

• Bei Vorwärtsbeuge sticht Schmerz den Rücken hinauf bis zum Kopf 

---------------------

Spiegelprotokoll:

Dü rechts 

Ni rechts 

---------------------

Spiegelelixier Hautanwendung:

Im Bereich des Rückenschmerzes Mitte und links 

Dü (rechts) - unterarm Handgelenk

Ni (rechts) - Schenkel unter dem Kniebereich

Ren - Ren 2-4 über dem Schambein

Nach dem Auftragen jeweils 3 tropfen 2x pro tag von Dü, Ni und Spiegel Elixier oral einzunehmen, gemeinsam mit Kosha 4.

---------------------

13. Feb Telefonat 

Hat wieder Appetit. 

Schmerz ist weniger und hat sich verlagert. 

Schmerz links ist weg. Hat sich verlagert nach rechts 

---------------------

5 März, zweite Konsultation

Teilte mir mit, er hatte schon ewig Probleme mit der Gallenblase. Appetit ist jetzt wieder da.

Hat 5 kg zugenommen.

Er berichtete, er konnte immer noch nicht weit gehen ohne im ganzen Körper ein Brennen zu spüren. Wir gingen daraufhin ungefähr 40 Meter gemeinsam, woraufhin er stoppen musste weil das Brennen in den Beinen unerträglich wurde. Er teilte mit, das wäre die Standard Distanz, über die er nicht hinauskam.

Er wurde daraufhin kinesiologisch getestet mit folgendem Protokoll:

Weiterhin Spiegelelixier schmieren und dann mit Dü und Ni nehmen 

Danach mindestens 5 minuten warten, dann:

• Nadi connector,

• Solar plexus 5,

• Element Feuer,

• Kosha 4

Besonders stark testete das Element Feuer. Ich verbareichte ihm das Feuer Elixier nach unserem Spaziergang und forderte ihn auf noch einmal mit mir zu gehen. Nach der Einnhame des Feuerelixiers konnte er sofort 3 mal so weit mit mir spazieren.

---------------------

Am 25. März erhielt ich folgende Nachricht von ihm:

"Lieber Florian, ich möchte mich nochmals bei dir für deine kompetente und herzliche Beratung bedanken. Es war tatsächlich ein Wink des Schicksals, der mich zu dir und deinen einzigartigen Essenzen geführt hat. Ich kann mich schon gar nicht mehr zurück erinnern, wann es mir körperlich das letzte Mal so gut ging, wie seit den zwei Sitzungen bei dir- ich denke es sind fast 20 Jahre. Die täglichen Schmerzen, die ich jahrelang mit mir herum getragen habe, haben sich seit der Einnahme deiner Essenzen massiv verbessert und sind an besonders guten Tagen kaum noch spürbar und selbst an den weniger guten Tagen ist es eine extreme Verbesserung zu meinem Zustand noch bevor ich dich traf. Auf einer Skala von 1-10 lagen meine Schmerzen im LWS Bereich tatsächlich konstant zwischen 9 und 10 in den letzten Jahren. Seit dem Gespräch und der anschließenden Austestung bei dir und folglich dann der Einnahme deiner Produkte seit fast 2 Monaten haben sich die Beschwerden auf der Skala in etwa bei 3/10 eingependelt. Auch mein Appetit ist zurückgekehrt und meine Verdauungsbeschwerden sind direkt nach den ersten Tagen der Einnahme vollständig verschwunden. Ich habe bereits 5 kg zugenommen, was vorher aufgrund mangelnden Appetits unvorstellbar gewesen wäre. Das hat natürlich auch einen gravierenden Einfluss auf meine gesamte Verfassung und vor allem mein psychisches Wohlbefinden. Ich nehme die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele wieder war und habe meine Lebensfreude und Motivation wieder gefunden. Auch die Durchblutungsstörungen in den Beinen beginnen sich zu verbessern und allgemein bin ich wieder wesentlich beweglicher. Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Wissen um physisch/ psychisch/ emotionale Zusammenhänge und die Wirkung der unterschiedlichsten Pflanzenessenzen auf den menschlichen Körper und bin dir zutiefst dankbar für alles, was du für mich getan hast. Ich trainiere nun sogar tatsächlich das 1. Mal seit vielen Jahren wieder regelmäßig und auch meine Ernährungsweise hat sich sehr verbessert. Vielen lieben Dank nochmal für alles- ich kann Dich, deine herzliche, offene und verständnisvolle Art sowie deine Zauber Essenzen nur jedem ans Herz legen. Ich habe durch dich endlich wieder Lebensqualität zurück erlangt, was der Schulmedizin und Dutzenden Ärzten nicht gelungen ist- in all den Jahren. DANKE  für alles!!"

Seine Frau berichtete ausserdem am selben Tag, dass sie am letzten Wochenennde 3 1/2 Stunden einen Spaziergang im Wald über Stock und Stein mit starken Steigungen gegangen sind, und zwar alles ohne Symptomatik.

16 Ansichten

Info

Hier können Mitglieder sich an Diskussionen über Fallstudien...

bottom of page